Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

K.P.E.V. Personenzug-Gepäckwagen, Pwi pr84 - Set 2


 K.P.E.V. Personenzug-Gepäckwagen, P im EEP-Shop kaufen
 K.P.E.V. Personenzug-Gepäckwagen, P im EEP-Shop kaufen
 K.P.E.V. Personenzug-Gepäckwagen, P im EEP-Shop kaufen
 K.P.E.V. Personenzug-Gepäckwagen, P im EEP-Shop kaufen
 K.P.E.V. Personenzug-Gepäckwagen, P im EEP-Shop kaufen
K.P.E.V. Personenzug-Gepäckwagen, P im EEP-Shop kaufen K.P.E.V. Personenzug-Gepäckwagen, P im EEP-Shop kaufen K.P.E.V. Personenzug-Gepäckwagen, P im EEP-Shop kaufen K.P.E.V. Personenzug-Gepäckwagen, P im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NHB40026

Autor/Copyright: Holger Beran (HB4)
Bereitstellung: 17.11.2014
Dateigrösse: 1.77 MB
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater Investoren.

Nach der Verstaatlichung der Großen Privatbahnen stellte sich der Wagen- und Lokomotivpark der KPEV noch ganz uneinheitlich dar. Dadurch, dass jede Privatbahn nach ihren eigenen Vorgaben ihren Fahrzeugpark beschafft hatte, stand der KPEV nur ein bunt gemischtes Sammelsurium von vielen unterschiedlichen Fahrzeugen zur Verfügung (heute würde man sagen Splittergattungen).

Aus wirtschaftlichen Erwägungen war die KPEV gezwungen eine umfassende Vereinheitlichung anzustreben.

Beginnend mit den Normalien von 1878 wurden diese Beschaffungsgrundsätze im Laufe der Jahre immer weiter entwickelt und an die sich ändernden Bedürfnisse angepasst.

Mit der weiteren Bearbeitung wurden die Normalien in „Musterblätter“ umbenannt, neben der regulären Musterblättern gab es auch Fahrzeuge nach besonderen Zeichnungen, die bei entsprechendem Erfolg auch in die Musterblätter aufgenommen wurden.

Außerdem gab es für besondere Einsatzzwecke Ergänzungen der Musterblätter, die mit einem Index versehen wurden.


Technische Daten:

Die im vorliegenden Set enthaltenen Personenzug Gepäckwagen der Bauart "Pwi pr-84"sind nach dem Musterblatt IIa2; von 1884 gestaltet, wurden teilweise mit Varianten nach Musterblatt IIa4 gebaut und haben folgende Merkmale.

Von den Gepäckwagen der ersten Normalien wurden bis 1899 an die KPEV ca. 600 Wagen nach mehreren Musterblattauflagen geliefert, die Wagen besitzen Speichen- oder Scheibenräder und wurden auf Bahnstrecken in Preußen eingesetzt. Mit Beginn des 1.Weltkriges wurde die Farbgebung der Wagen aus Rationalisierungsgründen von rotbraun auf grün umgestellt.

Die Wagen dieser Gattung besitzen teilweise Starrachsen (Radstand 5 m) oder Vereinslenkachsen (Radstand 6 m), ein Ende ist mit Aufstiegsleiter, das andere mit einer Einstiegsbühne ausgerüstet und sie besitzen teilweise 2 Aborte (WC-Anlage).

Farbgestaltung und Bezeichnung sind dem Original nachempfunden, die Wagennummern sind aus dem am Vorbild orientierten Nummernschema frei gewählt

Einsatz: Epoche I

Lieferumfang:

8 Modelle

Rollmaterial\Schiene\Personenwagen:
- KPEV-Pwi_pr84-Frankfurt_3086_HB4
- KPEV-Pwi_pr84-Halle_4066_HB4
- KPEV-Pwi_pr84-Halle_3386_HB4
- KPEV-Pwi_pr84-Hannover_3026_HB4
- KPEV-Pwi_pr84-Magdeburg_3021_HB4
- KPEV-Pwi_pr84-Magdeburg_3026_HB4
- KPEV-Pwi_pr84-Stettin_3078_HB4
- KPEV-Pwi_pr84-Stettin_3637_HB4

Nach der Installation der Wagen erfolgt sind diese in folgendem Verzeichnis wiederzufinden:

>>//Rollmaterial/Gleis/Wagen/Personenwagen<<

Hinweise:

Die Rollmaterialien haben folgende Slider-Funktionen:

  • Kupplungshaken – Ein- /Ausfahren der Wagenkupplung an beiden Wagenenden
  • Übergangsblech auf der Bühnenseite heben/senken
  • Türriegel öffnen/schließen, links/rechts getrennt
  • Schiebetür öffnen/schließen, links/rechts getrennt

Wagenbeleuchtung ab EEP3.

Alle Modelle sind performanceoptimiert.

K.P.E.V. Personenzug-Gepäckwagen, P im EEP-Shop kaufen Bild 6 K.P.E.V. Personenzug-Gepäckwagen, P im EEP-Shop kaufen Bild 6 K.P.E.V. Personenzug-Gepäckwagen, P im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V60NHB40026

Autor/Copyright: Holger Beran (HB4)
Bereitstellung: 17.11.2014
Auch als HB400026 VORA
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Halbspeisewagen der DB Epoche IVHalbspeisewagen der DB Epoche IV
Beschreibung:Auf die Halbspeisewagen aus den 50´er Jahren (Shop-Set SK2506_TREND) konnte die DB in den 70´er Jahren immer noch nicht verzi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

KPEV - 2./3.Klasse Eilzugabteilwagen, BC4 pr05KPEV - 2./3.Klasse Eilzugabteilwagen, BC4 pr05
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Personenzuglokomotive DB 23 055 Epoche IIIPersonenzuglokomotive DB 23 055 Epoche III
Beschreibung:Im Jahr 1949 griff die DB die Konstruktion einer 1' C 1' h2 Personenzuglokomotive erneut auf. Basis der von Henschel entwickelten Maschin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

DRG Personenwagen 3. Klasse, Gattung - C3Pw pr06 - Set 2DRG Personenwagen 3. Klasse, Gattung - C3Pw pr06 - Set 2
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

K.P.E.V. Personenzug-Gepäckwagen, Pwi pr84 - Set 1K.P.E.V. Personenzug-Gepäckwagen, Pwi pr84 - Set 1
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

DRG Personenwagen 3. Klasse, Gattung - C3 pr06 - Set 2DRG Personenwagen 3. Klasse, Gattung - C3 pr06 - Set 2
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Ikarus 311 Set 3 (Grün)Ikarus 311 Set 3 (Grün)
Beschreibung: Der Ikarus 311 ist der Nachfolger des Ikarus 31 und wurde von 1957 bis 1973 in Ungarn produziert. Einige dieser Busse sind noch heute a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Führerstand Berliner S-Bahn BR 277Führerstand Berliner S-Bahn BR 277
Beschreibung:Die ursprünglich in den Berliner 'Bankier- und Olympiazügen' eingesetzten S-Bahn Bauarten 1938/(1939/) 1941 wurden im Laufe der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe